Liebe Eltern, 

auf Grund der derzeitigen Lage, möchte ich euch die Hygienemaßnahmen für eine sorgenfreie und entspannte Teilnahme an meinen Tobolino Kursen vorstellen. 
Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden liegen mir sehr am Herzen und haben für mich höchste Priorität. 

1. Wenn du die Räumlichkeiten betrittst, desinfiziere/wasche dir und deinem Kind bitte gleich die Hände. Desinfektionsmittel findest du im Eingangsbereich. 

2. Bitte trage einen Mund-Nasen-Schutz beim Betreten der Räumlichkeiten. Diesen kannst du im Gruppenraum – sobald du deinen Platz eingenommen hast – wieder abnehmen. Ich bitte dich, diesen beim Verlassen des Gruppenraums und in der Garderobe wieder zu tragen. 

3. Auf Händeschütteln wird verzichtet – wir finden eine andere Art uns zu begrüßen 😊 

4. Bitte halte mindestens 1,5m Abstand zu anderen! 

5. Im Spielraum ist genügend Platz, sodass du den gesetzlichen Sicherheitsabstand einhalten kannst. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass ein Nahekommen der Kleinsten nicht verhindert werden kann und auch Spielmaterialien unter den Kindern getauscht werden. 

6. Nach jeder Stunde werden die benutzten Gegenstände von mir gereinigt und desinfiziert. 

7. Um auch im Garderobenbereich die Abstandsregelung einhalten zu können, dürfen sich max. 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) gleichzeitig in diesem Bereich aufhalten. 

8. Pro Kind ist nur eine Begleitperson gestattet! 

9. Der Kursraum wird vor Beginn der Stunde intensiv gelüftet. Auch während der Stunde werde ich regelmäßig lüften. 

Ich bitte dich, schon bei den geringsten Anzeichen einer Krankheit bei dir oder deinem Kind (Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen) NICHT zur Gruppe zu kommen. 
Suchen